Lehrfahrten, Exkursionen, Tagungen, Vorträge, Versammlungen

Einladung zum Tag des Baumes: Neophyten in Südtirol

Der Südtiroler Forstverein lädt zum Tag des Baumes ein, der heuer den Neophyten in Südtirol gewidmet ist.
Programm:
Treffpunkt: Freitag, 13.10.2023 um 9:00 Uhr am Parkplatz der Orchideenwelt in Gargazon

Kleiner Imbiss mit Umtrunk

Gemeinsame Wanderung in den Gemeindewald von Gargazon (ca. 1 Stunde Gehzeit)
Gebietsbeschreibung (Fö. Johannes Egger)

Vorträge an vier Stationen:
-Besonderheiten von Neophyten und deren Bekämpfung (Dr. Paul Zipperle)
-Waldbauliche Maßnahmen (Fö. Florian Rieder)
-„nicht heimischer“ Honig (Fö. Hubert Stillebacher)
-Stink- oder Himmelsbaum? (Dr. Jakob Frenes)

Mittagessen: Um 12:30 Uhr gemeinsames Mittagessen im Bistro Orchidea

------------------------------------------------------------------------------

An- und Abreise: autonom mit Zug, Bus (Bushaltestelle direkt am Treffpunkt) oder Privatauto

Der Unkostenbeitrag beträgt 20,00 € (beinhaltet Imbiss mit Umtrunk und Mittagessen)
Der Beitrag wird am Beginn vor Ort bei der Orchideenwelt einkassiert

Die Teilnehmerzahl ist auf 40 Personen begrenzt.

Aus organisatorischen Gründen ist eine zeitgerechte Anmeldung ab Montag, 2. Oktober 2023 bis einschließlich Donnerstag, 5. Oktober 2023 von 18:00 - 20:00 Uhr unter der Tel.nr. 370 1384003 erforderlich.

Wetterfeste Kleidung, gutes Schuhwerk und Trittsicherheit (teils geröllig) wird vorausgesetzt

------------------------------------------------------------------------------

HINWEIS:

Die nächste Veranstaltung zur Vortragsreihe „Wenn der Wald die Muse küsst“ findet am Freitag, den 17. November 2023 in Klausen statt. Dabei wird Literaten, Poeten, Dichtern, Künstlern und Musikern des Südtiroler Forstvereins eine Bühne geboten. Wer sich von den Vereinsmitgliedern angesprochen fühlt, kann/soll gerne eines oder mehrere seiner Werke präsentieren und sich vorab per Email an info@forstverein.it melden.

Der Mitgliedsbeitrag für das Jahr 2023 beträgt 10,00 €.
Zahlbar: Volksbank Meran- IBAN IT70 B058 5658 5900 40570125551 - BIC: BPAAIT2B040

Wir bitten die Vereinsmitglieder uns ihre email-Adresse bzw. eventuelle Adressenänderungen mitzuteilen: info@forstverein.it