Lehrfahrten, Exkursionen, Tagungen, Vorträge, Versammlungen
28. EFOL 2022

European Foresters`Orienteering Championship

Die EFOL (Europäische Forstliche Orientierungslaufwettkämpfe) finden heuer zum ersten Mal in ihrer 28-jährigen Geschichte in Italien/Südtirol statt. Bei dieser den EFNS (Europäische Forstliche Nordische Skiwettkämpfe) sehr ähnlichen Veranstaltung treffen sich jährlich ca. 300 bis 400 Förster, Forststudenten und Waldeigentümer aus ganz Europa - freundschaftliche Sportwettkämpfe und fachlicher Austausch im Forstbereich stehen dabei im Vordergrund.

Der Südtiroler Forstverein als Veranstalter wird bei der Organisation der drei Wettkämpfe vom Orientierungslaufverein „Haunold Orienteering Team“ unterstützt. Außerdem sind Fachvorträge, Exkursionen und ein gemeinsamer Abend geplant, wobei bestehende Freundschaften gepflegt und neue Kontakte geknüpft werden können.

Die gesamte Veranstaltung findet in den zwei Hochpustertaler Gemeinden Innichen und Toblach statt, alle Örtlichkeiten sind bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Unter www.efol2022.it findet man sämtliche Informationen zur Veranstaltung. Die Organisatoren sind sehr bemüht, damit die EFOL Südtirol allen Teilnehmern und freiwilligen Helfern als großes internationales Sportfest noch lange in Erinnerung bleiben wird.