Lehrfahrten, Exkursionen, Tagungen, Vorträge, Versammlungen

Tag des Baumes: Die Eiche

Der Südtiroler Forstverein lädt zum Tag des Baumes, der heuer der Baumart Eiche gewidmet ist.

Freitag, 12. Oktober 2018 in Montiggl (Kaltern)
Treffpunkt um 9:00 Uhr im Montiggl (bei Hotel Moser): Begrüßung und kleiner Imbiss bei der Forsthütte "Kührast"
Anschließend Wanderung durch die Wälder von Montiggl (leichte Wanderung, ca. 1 ½ Stunden Gehzeit)

Entlang der Wanderung erwarten uns vier Kurzvorträge:

Paul Zipperle, Amt für Forstverwaltung: Pflanzen in den Eichenwäldern
Roman Spechtenhauser, Forstinspektorat Meran: Ökologie und waldbauliche Behandlung der Eiche
Konrad Mittelberger von der Fassbinderei Mittelberger, Sigmundskron: Die Verwendung des Eichenholzes
Martin Schöpf, Leifers: Historisches über den Montiggler Wald

13:30 Uhr: Gemeinsames Mittagessen in der Jausestation „Kleiner Montiggler See“

Der Unkostenbeitrag beträgt 25,00 € (beinhaltet Imbiss, Mittagessen, Bus). <b>Der Beitrag wird auf der Fahrt einkassiert.

Vom Vinschgau und dem Pustertal aus wird ein Bus für die Teilnehmer organisiert.

Anmeldung telefonisch bei Elisabeth Hofmann

Tel. 0474-947311 (Bürozeiten) am <b>Dienstag 2. Oktober und Mittwoch 3. Oktober 2018

Die schönsten Bilder des Tages