Lehrfahrten, Exkursionen, Tagungen, Vorträge, Versammlungen

Einladung zum Tag des Baumes

Zum Thema: Vegetation am Vinschgauer Sonnenberg
am Freitag, 08. Oktober 2021 in Laas

Der Südtiroler Forstverein lädt zum Tag des Baumes ein, der heuer der Vegetation am Vinschgauer Sonnenberg gewidmet ist.

Programm:
Treffpunkt:
09:30 Uhr in Laas, Bahnhof

Vortrag:
Klaus Bliem, Forststation Schlanders: „Das weiße Gold Südtirols: Laaser Marmor“
Kleiner Imbiss

Exkursion:
Fahrt in Kleinbussen in die Laaser Leiten mit zwei Kurzvorträgen:

Wolfgang Platter, Ex-Nationalparkdirektor: „Steppenvegetation im Vinschgau"

Georg Pircher, Forstinspektorat Schlanders: „Die Umstrukturierung der Schwarzföhrenwälder"
Mittagessen:
Um 13:30 Uhr gemeinsames Mittagessen im Gasthof „Sonneck“ in Allitz

------------------------------------------------------------------------------

Anreise:
autonom mit Zug oder Privatauto

Der Unkostenbeitrag beträgt 20,00 € (beinhaltet Imbiss, Mittagessen, Zubringer mit Kleinbussen).
Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Personen begrenzt.
Aus organisatorischen Gründen ist eine zeitgerechte Anmeldung ab Montag, 27.September 2021 bis einschließlich Freitag 01.Oktober 2021 von 18:00 - 20:00 Uhr unter der Tel.Nr. 370 1384003 erforderlich.
Um die aktuellen Covid-19 Sicherheitsmaßnahmen zu gewährleisten, bitten wir die gesetzlichen Vorgaben (Tragen einer Maske und Mitführen des grünen Corona Passes) einzuhalten.

Gäste sind wie immer herzlich willkommen!

ACHTUNG: Die Veranstaltung wird nach geltenden Sicherheits- und Hygienestandards durchgeführt und bei Verschärfung der Bestimmungen eventuell auch kurzfristig abgesagt.

HINWEIS:
Der Mitgliedsbeitrag für das Jahr 2021 beträgt 10,00 €.
Zahlbar: Volksbank Meran- IBAN IT70 B058 5658 5900 40570125551 - BIC: BPAAIT2B040
Wir bitten die Vereinsmitglieder uns ihre E-Mail-Adresse bzw. eventuelle Adressenänderungen mitzuteilen: info@forstverein.it