Lehrfahrten, Exkursionen, Tagungen, Vorträge, Versammlungen

Praxistag im Forstgarten Prad

Der Südtiroler Forstverein lädt zu einem Praxistag ein. Dieser ist der Samen- und Pflanzenproduktion im Forstgarten Prad sowie dem Flussdelta „Prader Sand“ gewidmet.

Programm
  • Treffpunkt: Freitag, 05.Mai 2023 um 9.00 Uhr am Parkplatz Fischerteich in Prad
  • Gemeinsame Wanderung vom Fischerteich zum Forstgarten Prad
  • Begrüßung und Stärkung
  • Vorträge an drei Stationen:
- Pflanzenproduktion (Daniela Mayr)
- Lärchen Samenplantage (Dr. Matthias Zöschg)
- Flussdelta „Prader Sand“ (Dr. Achim Winkler)

Mittagessen:
Um 13:00 Uhr gemeinsames Mittagessen im Fischerteich Prad
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An- und Abreise: autonom mit Zug oder Auto
Über eine Fußgängerbrücke ist der Parkplatz Fischerteich in 5 min vom Bhf Spondinig aus zu erreichen.
Für die Anreise aus dem Pustertal wird ein Bus organisiert:
- Zustiegmöglichkeiten in größeren Ortschaften entlang der Strecke
- Rückfahrt Bus um ca. 16:00 Uhr
Der Unkostenbeitrag beträgt 20,00 € (beinhaltet Imbiss, Mittagessen, Bus). Der Betrag wird im Laufe des Tages einkassiert.

Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Personen begrenzt.

Aus organisatorischen Gründen ist eine zeitgerechte Anmeldung am Mittwoch und Donnerstag 26. und 27. April 2023 von 09:00 - 12:00 Uhr unter der Tel.nr. 370 1384003 erwünscht.

Wetterfeste Kleidung mitbringen.

Gäste sind herzlich willkommen!

HINWEIS
Der Mitgliedsbeitrag für das Jahr 2023 beträgt 10,00 €.
Zahlbar: Volksbank Meran- IBAN IT70 B058 5658 5900 40570125551 - BIC: BPAAIT2B040
Wir bitten die Vereinsmitglieder uns ihre E-Mail-Adresse bzw. eventuelle Adressenänderungen mitzuteilen: info@forstverein.it