Lehrfahrten, Exkursionen, Tagungen, Vorträge, Versammlungen

Einladung zum Tag des Baumes

Der Südtiroler Forstverein lädt zum Tag des Baumes ein, der heuer den seltenen Eiben gewidmet ist.

Programm:

Treffpunkt: Freitag, 14.10.2022 um 08:30 Uhr in Neumarkt, Zugbahnhof

Gemeinsame Fahrt mit eigenem Bus nach Penon:

- Spaziergang zum Naturdenkmal „Eiben-Buchenwald Sulzhof“ und Kurzvortrag von Günther Unterthiner, Abteilungsdirektor Forstwirtschaft: „Ökologie, waldbauliche Behandlung und Nutzung der Eibe“

- Kleiner Imbiss

- Foto-Vortrag im Vereinshaus Penon von Martin Schweiggl, Buchautor („Wächter des Waldes“) und Landschaftsökologe: „Einzigartiger Fennberg“ und „Die Eibe in Mythologie und Geschichte“

Weiterfahrt nach Unterfennberg:

- Spaziergang zum Fennberger See und Kurzvortrag von Rainer Ploner, Forstinspektorat Bozen 1: „Vegetation, Klima und Besonderheiten des Südtiroler Unterlands“

Mittagessen:

- Um 13:30 Uhr gemeinsames Mittagessen in den Gasthöfen „Zur Kirche“ und „Plattenhof“ in Unterfennberg

Rückfahrt um 15:00 Uhr und

Ankunft in Neumarkt am Bahnhof spätestens um 16:00 Uhr

------------------------------------------------------------------------------

An- und Abreise: autonom mit Zug oder Privatauto

Der Unkostenbeitrag beträgt 20,00 € (beinhaltet Imbiss, Mittagessen, Busfahrt).

Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Personen begrenzt.

Aus organisatorischen Gründen ist eine zeitgerechte Anmeldung ab Montag, 03. Oktober 2022 bis einschließlich Freitag, 07. Oktober 2022 von 18:30 - 20:00 Uhr unter der Tel.nr. 370 1384003 erforderlich.

Um die aktuellen Covid-19 Sicherheitsmaßnahmen zu gewährleisten, bitten wir die gesetzlichen Vorgaben (Tragen einer Maske während der Busfahrt) einzuhalten.

------------------------------------------------------------------------------

HINWEIS:
Der Mitgliedsbeitrag für das Jahr 2022 beträgt 10,00 €.
Zahlbar: Volksbank Meran- IBAN IT70 B058 5658 5900 40570125551 - BIC: BPAAIT2B040

Wir bitten die Vereinsmitglieder uns ihre email-Adresse bzw. eventuelle Adressenänderungen mitzuteilen: info@forstverein.it