Lehrfahrten, Exkursionen, Tagungen, Vorträge, Versammlungen

Vortrag „Unsere Wälder – die Universitäten der Zukunft“

Die Wälder im Gebirge haben vielfältige Aufgaben, ohne sie wären viele Täler nicht besiedelbar. Seit jeher hat der Mensch das Wunder Holz zu nutzen und zu schätzen gewusst, denn die Bäume in all ihren Spielarten sind unendlich viel mehr als hölzerne Individuen.

Der Südtiroler Forstverein lädt herzlich zu diesem Vortrag, der im Rahmen der 50. Europäischen Nordischen Forstlichen Skiwettkämpfen stattfindet.

Wann und Wo: Mittwoch, 31. Jänner 2018 mit Beginn um 20.00 Uhr im EFNS–Treff im Biathlonzentrum in Antholz

Alle Mitglieder des Südtiroler Forstvereins sind herzlich zum Vortrag eingeladen.

Erwin Thoma ist Erfinder, Unternehmer und Autor.
Seine Liebe zur Natur ließ ihn früh den Beschluss fassen, Förster zu werden. Wichtig für ihn waren Begegnungen mit Geigenbauern, Holzknechten und Zimmerleuten, die ihm altes Holzwissen vermittelten. Dieses Wissen setzt er auch in seiner Holzbaufirma ein, um Häuser aus 100 Prozent Holz zu errichten – ein Weltpatent.
Erwin Thoma ist Vater von drei Kindern und lebt in Goldegg.